Der Hafen von Denia ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Wassersportler
Wenn Sie Spanien besuchen möchten, sollten Sie den Hafen von Denia an der Westküste der Balearen ansteuern. Dieser schöne und serene Ort ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Wassersportler und bietet auch zahlreiche andere Annehmlichkeiten.
Marina von Denia
Der Jachthafen von Denia befindet sich in Denia, Alicante, Spanien. Er ist sowohl ein Einreise- als auch ein Freizeithafen und bildet eine natürliche Verbindung zwischen der Halbinsel und den Balearen, ist also ein ideales Reiseziel für Segler und andere Wassersportbegeisterte.
Ob Sie nun Tourist sind oder Segler, der Jachthafen bietet Ihnen eine Vielzahl von Aktivitäten. Es werden Kajak-, Stand-up-Paddling-, Tauch- und Wasserskikurse angeboten. Für die begeisterten Segler gibt es auch jährliche Segelveranstaltungen.
Der Jachthafen von Denia ist ein beliebter Anlaufpunkt an der Costa Blanca. Wenn Sie mit dem Schiff oder Flugzeug anreisen, ist der Hafen leicht mit dem Bus oder Taxi zu erreichen.
Denia ist eine sehr schöne Stadt mit einem historischen Zentrum. Das zeigt sich auch in der Architektur. Außerdem gibt es mehrere Luxus-Einkaufszentren und einen Weltklasse-Golfplatz.
Der Jachthafen von Denia ist einer der beliebtesten im Mittelmeer. Besucher können zahlreiche Einrichtungen wie ein Trockendock, eine Helling und Lagerräume nutzen. Dort gibt es Geschäfte und Restaurants sowie ein Café mit spektakulärem Blick auf den Jachthafen.
Während Ihres Besuchs in der Marina de Denia können Sie auch die Kunstgalerie Toni Mari besuchen, in der regelmäßig Ausstellungen stattfinden. Wenn Sie ein gemütliches Plätzchen suchen, lohnt sich ein Besuch im Restaurant Republic, das eine hochwertige internationale Speisekarte hat und einen Blick auf den Jachthafen bietet.
Wie in einer so kosmopolitischen Stadt nicht anders zu erwarten, gibt es in Denia eine große Auswahl an Restaurants. Sie können viele internationale Gerichte wie die argentinische und italienische Küche, aber auch lokale spanische Spezialitäten genießen. Außerdem gibt es in der Marina de Denia eine große Auswahl an Bars und Kneipen.
Ob Sie nun eine (Segel-)Jacht besitzen oder ein Paddler sind, der Jachthafen von Denia ist ein hervorragendes Ziel für alle Ihre nautischen Abenteuer. Er liegt am Mittelmeer und ist ein beliebtes Ziel für Wassersportler und Touristen gleichermaßen.
Luxushafen für Superjachten
Port Denia ist einer der luxuriösesten Häfen für Superjachten im Mittelmeer. Nur wenige Minuten vom Stadtzentrum Denias entfernt, bietet dieses hochgeschätzte Superjacht-Reiseziel hochmoderne Einrichtungen wie zwei 80-Meter-Slipanlagen, ein beeindruckendes Trockendock und einen 150-GT-Lift. Vor Ort gibt es auch eine Werft mit umfassendem Service, ideal für alle (Super-)Jachteigentümer, die ihr Schiff warten lassen möchten.
Der Hafen von Denia ist nicht nur eine hochmoderne Anlage, sondern liegt auch in unmittelbarer Nähe der wichtigsten spanischen Urlaubsgebiete wie Ibiza und Formentera. Wenn Sie ein Kapitän sind, der seine Jacht von den Balearen abholen möchte, ist das sehr einfach. Auch für Eigner, die im Winter einen Liegeplatz für ihre Jacht suchen, ist er praktisch.
Es handelt sich um eine erstklassige Full-Service-Werft mit einer äußerst professionellen Gruppe von Fachkräften. So können Sie sicher sein, dass Ihre Jacht auf hohem Niveau gewartet wird. Die Werft verfügt über Einrichtungen zur Wartung von Superjachten bis zu 1.200 BRZ.
Der Hafen von Denia ist auch für Superjachten einladend. Wenn Sie sich für einen Winterliegeplatz interessieren, können Sie sicher sein, dass Sie hier in guten Händen sind. Natürlich ist es auch ein guter Ort, um nach einer neuen Superjacht zu suchen. In der Tat ist es der perfekte Ausgangspunkt für ein mediterranes Abenteuer.
Der Hafen von Denia ist der perfekte Ort, um Ihr nächstes Bootsabenteuer zu beginnen. Sie können sich nicht nur eines umfassenden Angebots an Einrichtungen und einer Fülle von Aktivitäten und Annehmlichkeiten, sondern auch der Gastfreundschaft der freundlichen Einheimischen dieser malerischen spanischen Stadt sicher sein. Ob Golf oder Radfahren - es gibt viele Gründe, diesen Teil Spaniens zu Ihrem neuen Zuhause zu machen. Auch wenn Sie Ihre Jacht neu lackieren lassen wollen, sind Sie dort richtig.
Natürlich gibt es auch Verbindungen, um von und zu einem bestimmten Ort zu reisen. Hierfür stehen Ihnen verschiedene Fähren und private Jachten zur Verfügung, die Sie zu Ihrem gewählten Liegeplatz bringen und dort wieder abholen.
Fischmarkt
Der Fischmarkt von Denia ist der beste Ort, um frischen Fisch und frische Meeresfrüchte zu kaufen. Sie finden hier alles von Tintenfisch bis Hummer. Der Markt findet jeden Montag bis Freitag statt. Anschließend kehren die Fischerboote in den Hafen zurück. Einige Fischer bleiben im Hafen, während andere zu ihren bevorzugten Fanggründen aufbrechen.
Wenn Sie ein Feinschmecker sind, sollten Sie sich den Fischmarkt nicht entgehen lassen. Es ist eine großartige Gelegenheit, einige der besten Köche der Region bei der Zubereitung und Präsentation der köstlichsten lokalen Meeresfrüchte zu beobachten.
Lieben Sie Garnelen, Thunfisch, Tintenfisch oder Lachs, werden Sie hier alles finden, was Sie suchen. Der Markt ist nicht nur eine gute Möglichkeit, sich mit frischen Lebensmitteln zu versorgen, sondern bietet auch eine hervorragende Gelegenheit, Kunst und Keramik zu kaufen.
Wenn Sie in der Stadt sind, sollten Sie auf keinen Fall die jährliche Festa Major verpassen, bei der religiöse Feierlichkeiten und ein Feuerwerk stattfinden. Dieses Volksfest bringt Menschen verschiedener Nationalitäten zusammen.
Im Hafen gibt es zahlreiche Restaurants und Bars. Während Ihres Urlaubs in Denia können Sie die besten Angebote der Region probieren. Für eine gute Mahlzeit zahlen Sie nicht mehr als 25 Euro.
Eine weitere unterhaltsame Aktivität in Denia ist der Besuch von El Castillo, einer mittelalterlichen Burg, die während der islamischen Periode im 11. Jahrhundert entstand. Sie beherbergt ein Museum mit archäologischen Überresten römischer Siedlungen.
Wenn Sie sich für die lokale Kultur interessieren, können Sie auch die farbenfrohen jährlichen „Schlachten" zwischen Mauren und Christen mit Live-Musik verfolgen. Oder Sie können in der Bucht Kajak fahren oder segeln.
Denia ist eine Stadt, die die Traditionen ihrer maurischen Vergangenheit mit moderner Eleganz verbindet. Sie ist ein beliebtes Ziel für Touristen. In der Sommersaison wächst die Einwohnerzahl auf über 40.000 an. Ein Besuch in Denia ist eine gute Möglichkeit, das Leben in Spanien kennenzulernen.
Von Denia aus können Sie eine Fähre nach Ibiza, Formentera, Mallorca oder Menorca nehmen. Sie können auch andere nahe gelegene Mittelmeerziele besuchen. Auf halbem Weg zwischen Alicante und Valencia gelegen, ist die Stadt ein praktischer Verkehrsknotenpunkt.