5 Verkaufstipps, um Ihr Haus oder Ihre Wohnung für Käufer unwiderstehlich zu machen
Lassen Sie das Licht herein
Was wir uns alle wünschen, wenn wir uns einen neuen Wohnort anschauen, ist natürliches Licht. Unabhängig von Ihrem persönlichen Geschmack sollten Sie so viel natürliches Licht wie möglich hereinlassen. Ein Profi-Tipp in dieser Hinsicht: Wenn Sie einen etwas dunkleren Raum haben, streichen Sie ihn weiß. Etwas Sonnenlicht und viel Weiß sehen unendlich besser aus, als auf einer dunklen Farbe zu reflektieren.
Seien Sie ein Minimalist
Unübersichtliche Häuser machen die Menschen nervös. Ich schließe mich selbst in diese Gruppe ein. Ein Minimalist bei einem Haus zu sein, das man zu verkaufen versucht, ist doppelt so lohnend. Auf der einen Seite erhalten Sie alle üblichen Vorteile des Minimalismus. Auf der anderen Seite lassen Sie die Räume viel größer aussehen, ohne zu viel Zeug darauf zu haben.
Renovieren und reinigen
Dies ist absolut vorrangig. Lassen Sie mich Ihnen einen Rat geben: Engagieren Sie Fachleute. Eine Sache ist das Aufräumen, um sich in Ihrem eigenen Haus wohl zu fühlen; eine ganz andere Sache ist es, es den Käufern zu präsentieren. Je weniger Sie einem Käufer erklären müssen, desto größer ist die Chance, dass er seine Eindrücke weitergeben kann. Wenn alles blitzsauber ist, sparen Sie sich mehr als nur Kopfschmerzen.
Neutral gewinnt immer
Die Käufer wollen eine Leinwand kaufen, auf der sie ihr Leben malen können. Leinwände sind so neutral wie möglich, um die Farbe besser aufzunehmen und den kreativen Prozess des Künstlers zu unterstützen. Dekorieren Sie Ihr Haus so neutral wie möglich, geben Sie ihm nicht zu viel von Ihrer Persönlichkeit und lassen Sie sie ihre Zukunft darauf projizieren.
Gerüche sind wichtig
Wählen Sie für jedes Zimmer einen Duft aus und investieren Sie etwas Geld, damit sie gut riechen. Ein Profi-Tipp: Kaufen Sie automatische Diffusoren und wechseln Sie Batterien und Düfte einfach aus, wann immer es nötig ist.